Über uns » Wir über uns

Gut beraten.

Neben der Erfüllung unserer traditionellen Aufgaben als Apotheke, erhöhen wir durch neue und unkonventionelle Serviceleistungen die Zufriedenheit unserer Kunden und Patienten. Besonderes Engagement zeigen wir in der intensiven Zusammenarbeit mit Alten- und Pflegeheimen, Kliniken, Arztpraxen und Tierärzten.

Im Mittelpunkt steht unser Motto: ZWILLING-APOTHEKE - Gut beraten.

Unsere Kunden und Patienten sehen uns als kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um ihre Gesundheit und Gesundheitsvorsorge. Auf dem Gebiet der Arznei- und Hilfsmittelversorgung und -beratung besitzen wir alle notwendige fachliche Kompetenz.

Auch im Bereich Ernährung und Dermopharmazie steht unseren Kunden qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung.

Unser engagiertes Team zeigt Verständnis und Interesse für die gesundheitlichen Probleme der Menschen, Kunden und Patienten. Der Service der Beratung steht bei uns an erster Stelle. Wichtig ist ein laufend aktualisierter Wissensstand über neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Pharmazie. Deshalb wird bei uns Fort- und Weiterbildung groß geschrieben. Auch die Ausbildung von Pharmaziepraktikanten, PTA-Praktikanten und PKA nimmt einen wichtigen Stellenwert bei uns ein.

Eine harmonische und effektive Zusammenarbeit aller Kollegen ist uns wichtig. Motivation und Eigenverantwortung, sowie Teamgeist stehen bei uns im Vordergrund. Auch eine persönliche Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder wird als wichtig bewertet. Kreativität und neue Ideen sollen gefördert werden.

Durch die Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems verbessern wir die systematische und zielgerichtete Organisation unserer Apotheke.

Auf viele Jahre erfolgreicher Arbeit können wir inzwischen zurückblicken. Im Januar 1986 eröffnete Hendrik Scheer mit zwei Mitarbeitern die Zwilling-Apotheke. Was klein begann, entwickelte sich dank des Einsatzes von Inhaber und Kollegen im Laufe der Jahre.

Besonders spezialisiert sind wir auf die Anfertigung von individuellen Rezepturen entsprechend der ärztlichen Verordnungen und speziellen Rezepturen für den Praxis- und Klinikbedarf.

Unser faires Preis-/Leistungsverhältnis und die Beratungskompetenz hat zu einer wachsenden Anzahl von Stammkunden geführt. Für uns ist das Bestätigung und Ansporn zugleich.